Samstag, 22. September 2012

Gastbeitrag nach Johanna Maier



Beim sonntäglichen Stöbern in meinem Kochbuch von Johanna Maier, stieß ich auf ihr Rezept zu einer süß-sauren Sauce. Ich habe mir erlaubt es etwas abzuwandeln, da ich nicht alle Zutaten zur Hand hatte. Aber das Ergebnis hat mein „Versuchskaninchen“  und mich überzeugt.
Das Tomaten-Ananas-Chutney passt ganz prima zu gegrillten oder gedämpften Gemüse, sowie weißen und roten Fleisch. Im Kühlschrank oder an einem kühlen Ort gelagert, hält es sich einige Wochen.
Herzlichen Gruß Astrid

...und ich sag herzlichen Dank für den tollen Gastbeitrag, der bestimmt auch ein feines Gastgeschenk sein könnte.

Zutaten
400 g gewürfelte Dosentomaten
2 EL Tomatenmark
½ Ananas (oder eine kleine Dose)
50 ml Weißweinessig
1 EL Balsamico
100 g Rohrohrzucker
1 Lorbeerblatt
1 Prise Salz und Pfeffer

Zubereitung
Alle Zutaten bis auf das Lorbeerblatt pürieren und in einem Topf erhitzen. Lorbeerblatt dazu und 30 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...