Sonntag, 1. April 2018

Für den Ostertisch

Apfelrosen




Als Mama möchte ich es mir leicht machen und trotzdem was Feines für meinen Sohn auftischen.
Für den Ostertisch hatte ich lange keine Idee, bis ich auf YouTube von Bake Club über das Video gestolpert bin...einfach, lecker und hübsch anzusehen.
Ich wünsche euch schöne Ostern und bemühe mich meinen BLOG wieder aktueller zu gestalten.




Zutaten für 6 Stück

1 Blätterteigrolle
2 kl. Äpfel Gala
Erdbeer-oder Marillenmarmelade plus 2 EL Wasser
Zimt
Papier-Muffinförmchen

Zubereitung

Blätterteigrolle in 6 gleich große Streifen schneiden. Mit Marmelade bestreichen. Äpfel sehr dünn geschnitten (siehe Video) auf das obere Drittel übereinander legen. Mit Zimt bestreuen. Unteres Drittel hochklappen und vorsichtig zusammenrollen. In die Muffinform geben und bei 180°C 25-30 min bei Heißluft backen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...